Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Drei – Zonen – Karneval…….

Drei – Zonen – Karneval…….

Karneval 01 Februar, 2010

Wir haben ja Karnevals-/Faschingszeit, und darum möchte ich den oben erwähnten „Drei-Zonen-Karneval“ näher erklären. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich plötzlich dahinter gekommen bin, was das folgende Lied, das mit den „Trizionesien“, bedeutet, oder besser gesagt, was „Trizionesien“ eigentlich heißt. Ich dachte immer an eine Insel irgendwo in der Südsee. Ich war schon bestimmt Ãœ 50, als ich das Lied wieder einmal gehört habe. Und da, da machte es plötzlich „Klick“, und ich wußte, über was gesungen wurde…..
Das Lied habe ich das erste mal in Beverungen in den 50er Jahren bei einem Karnevalsumzug gehört. Ein wunderschöner Karnevalswagen, fertig gemacht als eine Insel, mit Palmen drauf und Eingeborenen, im schwarzen Ganz-Körper-Trikot, Baströckchen um die Hüften, und immer das Lied auf den Lippen:

Wir sind die Eingeborenen von……..

…..und jetzt, habt Ihr alles verstanden? Wir sind die Eingeborenen von Trizionesien = Unser Deutschland im Westen bestand damals nach dem Kriege aus drei Zonen: die Amerikanische, die Englische und die Französische !!
Drei Zonen = Trizionesien, alles ganz einfach, aber auch sowas von einfach, ne, ne….

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.