Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » „Juke-Box“

„Juke-Box“

"Juke-Box" 08 März, 2010

TWIST-TIME ist angesagt, und wer kann das musikalisch und tänzerisch am besten darbieten? Klar doch – Chubby Checker. Was haben wir uns nicht alles ausgedacht, um diesen Tanz so einigermaĂźen tanzen zu können. Wir kannten ja nur die Musik, keiner wuĂźte genau, wie die Beine ab der HĂĽfte verdreht werden muĂźten. Der gängigste Vorschlag war: du muĂźt mit der FuĂźspitze eine Zigarette austreten! Am einfachsten war es aber, ab der HĂĽfte abwärts zu schwingen. Dabei wurden die Beine (linkes Bein nach links) O-Bein und (rechtes Bein nach links) X-Bein, und das abwechselnd im Takt hin und her. Die Arme bewegten sich auch im Takt, aber entgegengesetzt zu den Beinen. Chubby Checker tanzt den Twist nach „alter Art“ – beide Beine nebeneinander parallel nach links und nach rechts gedreht und die Arme dagegen geschlenkert. Wir verfeinerten „unseren“ Twist-Tanz im „Schuppen: nach vorne runter, bis beide Knie abwechselnd den Boden berĂĽhrten, dann den Oberkörper nach hinten gelegt und mit erhobenen Armen weiter Twist getanzt. Ich hoffe, ich habe das so einigermaĂźen verständlich rĂĽber gebracht. Vortanzen könnte ich das besser **Gr**!!

Sodele, alle auf die FĂĽĂźe, etwas breitbeinig hinstellen – jetzt geht´s los….


 

Linksaussen sind besondere Menschen……. :zwinker: 

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ăśbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.