Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Spruch-Witz-Wetter

Spruch-Witz-Wetter

Spruch/Witz/Wetter 01 März, 2010

Spruch zum Tage

Es gibt Dinge, die man bereut, ehe man sie tut.
Und man tut sie doch.

Friedrich Hebbel (deutscher Dramatiker)

:nene:

Witz des Tages 

Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen?
Na, jetzt aber….

:idee:
Abends rechts einschlafen!!!!

Wetter vom Vortage

:alarm:

 Jesses Maria und ´n Stück von Klein Jüppchen, da wurde uns gestern aber mächtig was um die Ohren gehauen. Der Herr Wind hat seine Vorgesetzten mitgebracht, den Mister Sturm und den Senor Orkan, da ging richtig schön die Post ab. Vor lauter Schrecken hat sich da der liebe Strom für 4 Stunden und 21 Minuten dünne gemacht, und uns einfach unserem Schicksal überlassen. Unsere Eiben im Vorgarten haben sich vor Demut bis zur Erde geneigt, so einen tiefen Diener habe ich noch nicht gesehen. Viele Straßen und Autobahnen waren gesperrt, etliche Bäume mußten ihr Leben lassen. Zum Glück hatten die drei Rabauken kein Regen im Gepäck.

Warum heißt das Wetter Wetter? Weil man hinterher so schön darüber wettern kann. Tja, diese Schreckensfront ist erst mal durch, dafür zeigt sich das Wetter heute so….

Wetter vom Tage 

13 Grad (plus), Herr Wind ist jetzt solo, er bläst so traurig vor sich hin, der Himmel ist mal blau, mal wolkig, Lady Sunshine läßt sich auch ab und zu mal blicken, die Luft ist spürbar klar und rein. (Wie sagt man so schön: ein reinigendes Gewitter, nur Blitz und Donner haben gefehlt.) Jetzt ist ja schon wieder Kälte angesagt. Lassen wir uns überraschen, denn: wir haben ja schon lange nichts Kaltes mehr gesehen und gefühlt!

:smile:

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.