Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Spruch-Witz-Wetter

Spruch-Witz-Wetter

Spruch/Witz/Wetter 16 März, 2010

Spruch zum Tage

Alles kann Liebe:
zürnen und zagen,
leiden und wagen,
demütig werben,
töten, verderben,
alles kann Liebe.

Alles kann Liebe:
lachend entbehren,
weinend gewähren,
heisses Verlangen
nähren in bangen,
in einsamen Tagen –
alles kann Liebe –
nur nicht entsagen!

  

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Witz des Tages 

Emil kommt ins Rathaus. Er klopft höflich an. Keine Antwort. Emil klopft erneut und tritt ein. „Guten Morgen“, grüsst er. Keine Antwort. „Soll sehr ungesund sein“, sagt Emil und deutet zum Fenster.
„Was?“ fragt der Beamte am Schreibtisch.
„Blumen im Schlafzimmer!“
                                                :zzz: 

Wetter vom Tage

09.33 Uhr MEWZ, guten Morgen Deutschland. 8 Grad (plus) erwärmen (?) um diese Zeit die Südpfalz. Ab und zu fällt etwas Nasses (Regen) vom grauen Firmament (Himmel). Lady Sunshine sitzt in der Ecke und schmollt, sie hat Hausarrest. Warum? Sie war die letzten Tage nicht fleißig genug – darum! Herr Wind ist nur ein laues Lüftchen, man könnte meinen, er macht seine „Flaute-Zeit“ durch. Tja, so sieht´s aus in der Südpfalz. Aber ab Mittwoch starten wir durch, denn dann kömmt er, der Monsieur Frühling, mit aller Kraft und mit allem Charme. Ende der Woche wird die 20 Grad-Marke geknackt.
Richten wir schon mal die Gartengeräte, denn: es wird wieder in die Hände gespuckt, es wartet das fällige „Garten-Produkt“…….
Dann wollen wir uns schon mal freuen…..“Ächz“…..

                                                      

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.