Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Spruch-Witz-Wetter

Spruch-Witz-Wetter

Spruch/Witz/Wetter 18 Mai, 2010

Spruch zum Tage

Heute muß man Geschichte mit dem Bleistift schreiben,
es läßt sich leichter radieren.

                       

Pierre Gaxotte (franz̦sischer Historiker, *19.11.1895 Р+21.11.1982)

Witz des Tages

„Nein!!!“ schrie das Tausendfüßler-Mädchen und kreuzte ihre Beine.
„Tausendmal NEIN !!!!“

                                        

Wetter vom Tage

Ãœber das Wetter (wenn ich es mal so bezeichnen darf) hier in der Südpfalz sollte ich eigentlich kein einziges Wort verlieren, einfach links liegen lassen, das wäre das Beste. Irgendwie kommt das Alles nicht in die Hufe, und nur die Eisheiligen, ne, das wäre zu einfach. Ach ja, wie heißen sie noch, die drei Rabauken? Na? Keine Peilung? Hier sind sie, die heiligen Eisen, äh, die eisigen Heiligen…Pankratius, Servatius, Bonifatius und die Mutter, die auf die drei Burschen aufpasst:  die kalte Sophie. Die kommt immer dann, wenn ihre Söhne es nicht so richtig haben krachen lassen.

Also, unser Wetter hier in der Pfalz: Wolken: mal viele, mal wenige. Lady Sunshine: mal kurz und mal gar nicht zu sehen. Herr Wind: immer da, der arme Kerl ist schon richtig dünne geworden vom vielen Schaffen, daher ein sehr mageres Lüftchen. Gräter (Mehrzahl von Grad): 18 (und die sind plus). Regen: heute noch keiner (dafür gestern umso mehr). Na ja, der Tag ist noch nicht rum. Da kömmt noch etwas an Wasser von oben herab. Aber ab Donnerstag soll es ja besser werden. Nicht mehr Wasser, besseres Wetter – weniger Wasser, mehr Sonne. Das w(s)ollen wir dann mal glauben?!

                                        

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.