Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Feier auf der Eisbahn….

Feier auf der Eisbahn….

VfB Beverungen 11 Juni, 2010

 

 
Festball auf der Eisbahn
Beverungen (bs). In Jahre 1920 wurde der VfB Beverungen gegründet und pünktlich um 19.20 Uhr begann auch der Festball auf der Beverunger Eisbahn. Die Eisbahn war in den Vereinsfarben blau/weiß festlich herausgeputzt und zahlreiche Gäste in Festlaune erschienen. Der erste Vorsitzende Michael Knipping begrüßte die Mitglieder und Gäste und dankte allen, die an der Vorbereitung des Festes beteiligt waren, sowie den treuen Sponsoren und allen, die ehrenamtlich als Betreuer und Trainer tätig sind. Er gab einen kurzen geschichtlichen Rückblick und erinnerte an die acht fußballbegeisterten jungen Männer die vor 90 Jahren im Café Buhre den Verein gründeten. Knipping beschrieb die erfolgreichen Jahre in der Kreisklasse und Bezirksliga und bedauerte, dass leider noch nie der Sprung in die Landesliga gelungen sei. Anschließend gab er einen kurzen Rückblick über die erfolgreiche Saison 2009/10 und die Baumaßnahmen an den Plätzen im vergangenen Jahr und den Bau des Vereinsheims 2005. Ausdrücklich dankte er Bürgermeister Haase und dem Stadtrat für ihre Unterstützung und die Investition in die Beverunger Jugend und den Vereinsmitgliedern, die bei den Baumaßnahmen mit angepackt hatten.
Im Verlauf des Abends wurden zahlreiche Mitglieder für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet. Es erhielten 40 Herren die silberne Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft. Zehn Herren erhielten die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft und vierzehn Herren die goldene Vereinsnadel mit Lorbeerkranz für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Richard Dewenter, Walter Schrick, Rudolph Schimmelfeder, Karl Hachmeyer, Willi Hoppe und Adolf Hachmeyer geehrt. Albert Steinmann trat sogar schon 1939 in den Verein ein und ist mit 70 Jahren Mitgliedschaft das „älteste“ Mitglied.
Der Abend wurde von der Band „Comeback“ mit moderner Tanzmusik aufgelockert.
Hubertus Grimm trat im Verlauf des Abends als „Moderator des Aktuellen Sportstudios“ auf und zeigte Kurzfilme über die Spiele der 1. Mannschaft, die Baumaßnahmen und die Infrastruktur des Vereins. Statt weiterer Festreden wurden in kurzweiligen Interviewrunden Bürgermeister Christian Haase, Ehemalige und aktuelle Spieler und der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes befragt. Schnell vergingen so die Stunden und der VfB feierte noch lange in die laue Sommernacht.
Quelle: Beverunger Rundschau

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.