Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Beverungen Anno Dazumal – Teil 1

Beverungen Anno Dazumal – Teil 1

Beverunger Geschichte 26 Januar, 2011

Die obigen Bilder von unserem Beverungen aus alten Zeiten, stellte mir P. Heidemann zur Verfügung. Meine Freude darüber ist natürlich sehr groß!! Danke Peter!!!

Die Bilder 1 – 10 zeigen den Kinderumzug beim Schützenfest in Beverungen 1960. Auf dem 8. Bild, der junge Spund, der da vor dem Haus Nr.25 in der Mühlenstraße steht (vor der offenen Tür, leicht verdeckt von der flatternden Fahne), das bin ich, im jugendlichen Alter von 14 Jahren. Jesses, wo ist die Zeit geblieben???!!!

Bild 1:   Lange Straße

Bild 2:   Kinder-Schützen-Paar

Bild 3:   Ecke Burgstraße – Lange Straße, das große Haus ist Müller Ernst.

Bild 4:   Ausmarsch aus dem Kindergarten (bei der Burg) – endlich geht es los…

Bild 5:   Lange Straße

Bild 6:   Anfang von der Mühlenstraße (von der Langen Straße her)

Bild 7:   Kindergarten (bei der Burg). Ich schreibe ungern Namen nieder, nur in diesem Fall muß ich eine Ausnahme machen: Mia Husemann – sie wurde von allen Kindern geliebt. Das ist die schöne Dame mit der blonden Hochsteck-Frisur.

Bild 8:   Ende Mühlenstraße (da gab es den Weinberg noch am Haus) – Anfang Kesselstraße

Bild 9:   Lange Straße – Wer kennt ihn noch, den Kiosk? Leckeren Waffelbruch und noch leckere Mohrenköppe….hhmmmm

Bild 10:  Burgstraße

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.