Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Spruch-Witz-Wetter

Spruch-Witz-Wetter

Spruch/Witz/Wetter 06 Januar, 2011

Also dann, auf in das neue Jahr…..

Ratschlag für´s kommende Jahr:

Sündigt ohne Gewissensbisse!
Denn: Ohne Sünde keine Reue!
Ohne Reue keine Tränen!
Ohne Tränen keine Taschentücher!
Ohne Taschentücher keine Textilindustrie!
Ohne Textilindustrie keine Weltwirtschaft!
Ohne Weltwirtschaft keine Völkerverständigung!
Ohne Völkerverständigung gibt es Krieg!
Krieg aber wollen wir nicht – und deshalb:
Sündigt!

 
Spruch zum Tage

Wer ohne jede Narrheit lebt,
ist weniger weise als er glaubt.

                  

Francois de La Rochefoucauld (französischer Schriftsteller)

Witz des Tages

Englischer Hosenschneider nimmt Maß für die Hose eines Kunden und fragt dabei: „Do you carry right or left?“
Darauf der Kunde: „Oh, please let him swing!“ :zwinker:

Wetter vom Tage

16.50 Uhr MEWZ, hallo Deutschland (und der Rest der Welt). Tja, jetzt ist es wohl vorerst vorbei mit der weißen Pracht. Seit den frühen Morgenstunden regnet es ununterbrochen so mäßig vor sich hin. Mutter Erde war darauf natürlich nicht vorbereitet, wie sollte sie auch – mitten im Winter auf einmal Plus-Grade. Sie war so geschockt, daß sie, und alles was so auf ihr steht, sofort zu Eis erstarrte. Sieht schon toll aus: zugefrorene Autos, Bäume, Sträucher und Büsche vereist, Straßen und Wege mit einer „Lackschicht“ überzogen. Nur das Fahren und Gehen bereitete vielen so einige Schwierigkeiten. Von dem vielen Wasser, was jetzt auf der Erde so darum steht, ganz zu schweigen. Tja, aber sonst kann ich nicht klagen. Momentan sind es 5 Grad (plus), Lady Sunshine hat sich dünne gemacht, Herr Wind kommt so langsam in die Gänge, und Mister Mond hat sich hinter den Wolken versteckt.
Ach ja, der Mister Mond, der Schlingel. Hat er doch diese Woche seine Lady getroffen, und vor lauter Freude umarmte er sie fast ganz. Nur so´n büschen Stoffrand war noch zu sehen. Ich hab´s ihm aber gegönnt, denn: sie sehen sich ja des öfteren, aber so nahe kommen sie sich alle Jubel-Jahre einmal.
Sodele, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange Herr Wind und sein Kumpel, der Regen, brauchen, um den Schnee verschwinden zu lassen.
Schaun wir mal…..

                      ………das ist ja erst mal vorbei…..


__________________
Linksaussen sind besondere Menschen……. :zwinker:

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.