Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Kinder-Karneval in Beverungen 1951

Kinder-Karneval in Beverungen 1951

Karneval 21 Februar, 2011

FrĂĽh ĂĽbt sich, was ein Meister-Zwerg werden will. Klein-Willi und Klein-Berni freuen sich schon auf den Helau-Trubel im Kindergarten. Wie man sieht, ist ja die Marschverpflegung am Mann – da kann ja nichts schief gehen. Auf geht´s ihr Zwerge, rein in’s GetĂĽmmel….

zu solch zwei tollen Zwergen gehört eine schöne Fee – schön auf die beiden aufpassen, gell!!

Jetzt noch einige Zeilen zu den Rosenmontagen in den 50ern. Wir Kinder fieberten jedes Jahr dem Rosenmontag entgegen. Berni sein Vatter hatte ja einen Frisörladen oben anner Kirche. Wir Kinder standen dann Montags ganz frĂĽh vor seinem Frisörladen. Warum? Weil wir angemalt wurden! Und wie!! Bernis Vatter hatte eine Engelsgeduld mit uns kleinen „Kröten“ – und/aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ein Löwe verlieĂź brĂĽllend den Laden, ihm  fauchte ein Tiger hinterher, gefolgt von Indianern und Cowboys. Den SchluĂź bildetet immer die Clowns, einer schöner als der andere. So konnte wir herrlich auf dem Kirchplatz Karneval feiern. Schöne Zeit, herrliche Zeit – Danke an Bernis Vatter, Danke Herr Grossek!!!! (..bis die ganze Schminke dann wieder herunter war, und wir wieder wie wir aussahen, dauerte es bis zum Waschtag am Samstag, aber das nahmen wir gerne in kauf.)

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ăśbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.