Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Spruch-Witz-Wetter

Spruch-Witz-Wetter

Spruch/Witz/Wetter 28 Februar, 2011

Spruch zum Tage

Man kann, wenn wir es überlegen,
Wein trinken fünf Ursachen wegen:
Einmal um eines Festtags willen,
Sodann vorhandenen Durst zu stillen,
Ingleichen küftigen abzuwehren,
Ferner dem guten Wein zu Ehren
Und endlich um jeder Ursach willen.

                  

Friedrich Rückert

Witz des Tages

Der Lehrer der ABC-Schützen hat sich bemüht, den Lütten einzuprägen, dass sie den Schulrat auf keinen Fall duzen dürfen.
Als der Schulrat nun die Kleinen besucht, ist gerade Religionsstunde. Liebevoll streicht er dem Joseph über die Haartolle: „Nun sag mir einmal, Junge, was hat denn der liebe Gott zur Schlange gesagt, als ihre böse Handlungsweise herauskam?“
Joseph errötet heftig, schluckt kurz, dann schnurrt er los: „Auf dem Bauche sollen Sie kriechen, Herr Schulrat, und sollen Staub fressen, Herr Schulrat, Ihr Leben lang.“

                                              

Wetter vom Tage

10.35 Uhr MEWZ, guten Morgen Deutschland. Lady Sunshine strahlt über das ganze Gesicht, denn: sie hat freie Bahn zur Erde, kein Wölkchen ist zu sehen am blauen Himmelszelt. Die Temperaturen halten sich noch etwas bedeckt, mehr als drei Grad (plus) sind im Moment nicht drin. Aber das wird sich noch ändern, schätze, ab Mittag werden wir hier in der Südpfalz an die 10 heran kommen. Senor Frost brachte sich natürlich auch wieder ins Spiel, letzte Nacht verpasste er den Autos wieder einen zweiten (Eis)Lack, darum durfte heute Morgen wieder gekratzt werden. Herr Wind ist ab und zu leicht aktiv, dann fühlt es sich gleich ein paar Grad kälter an. Aber wir wollen nicht klagen, bei dem herrlichen Sonnenschein. So kann es weiter gehen. Schaun wir mal….

                                             

__________________
Linksaussen sind besondere Menschen……. :zwinker:

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.