Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Seltsames Treiben….

Seltsames Treiben….

...Sachen gibt es.... 23 Februar, 2011

Also, hier sieht man ganz normale Tomaten. Ich kaufte eine Schale davon, die mit perforierter Folie abgedeckt war (alles kleine Löcher drin). Das Schinkenbrot mit Tomaten und Zwiebeln schmeckte wie immer sehr gut. Drei Tomaten waren übrig. Ich legte sie auf die Fensterbank in der Küche.

Dort schien am Vormittag die Sonne herein, sie lagen also optimal im Licht. Ein paar Tage später wollte ich sie auch verarbeiten. Irgendwie sahen sie komisch aus. Kleine Beulen verformten die Oberfläche und ich konnte helle Spitzen erkennen. Ich dachte noch so, die werden doch wohl nicht austreiben? Also ließ ich sie liegen, da wo sie waren, auf der Fensterbank.

Am nächsten Tag schaute ich sofort wieder nach den Tomaten. Es war vollbracht, die ersten Triebe hatten die Schale durchbrochen und das Licht der Welt erblickt. Ich hab schon vieles in meinem Leben gesehen, aber so etwas noch nicht. Also schnell die Kamera geholt, und dieses seltsame Naturereignis für die Nachwelt festgehalten. Sachen gibt es……

3 Kommentare zum Thema “Seltsames Treiben….”

  1. Sylvia sagt:

    Wow! This is unbelievable. Thank you for sharing it. I have been eating tomatoes all my life and I have never seen that. You definitely have a green thumb.

  2. admin sagt:

    Hallo Sylvia, erst einmal: Du bist der/die zweite mutige Person, die einen Kommentar hinterlassen hat.
    Tja, das mit den Tomaten – das war mehr Glück und Dusel als ein grüner Daumen. Ich habe das noch einmal gewollt probiert, aber da klappte es nicht. Das heißt also: alles dem Zufall überlassen und die Natur machen lassen, wie sie es will.
    Grüße über den großen Teich nach Amerika.

  3. Sylvia sagt:

    Your web page is absolutely wonderful. It is always interesting and fun. You should write a book! 🙂


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ãœbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.