Willi´s Erzählungen
Willi´s Erzählungen » Blog Archive » Weser-Skywalk

Weser-Skywalk

Impressionen 27 März, 2011

„Himmel-Spaziergang“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Unser Weserbergland ist ein schönes Fleckchen Erde – ein „himmlischer“ Anblick. 

Schwindelfrei sollte man schon sein. Die StraĂźe im Hintergrund fĂĽhrt von Herstelle nach Karlshafen.

Auf dem rechten Bild sind die „Anfänge“ von Karlshafen zu erkennen.

Bild links wiederum Karlshafen (Hessen) mit einem beeindruckenden Horizont im Hintergrund.

Und jetzt geht es Richtung Heimat: Herstelle (links) und WĂĽrgassen (rechts) und die Windräder im Hintergrund auf dem BergrĂĽcken (Nordrhein-Westfalen). Auf den Schienen fährt die Eisenbahn ĂĽber Lauenförde (Niedersachsen), Wehrden, Ottbergen, Altenbeken (Nordrhein-Westfalen)…..(so war es damals…). Eine beweiskräftige Aufnahme: schönes Weserbergland!! (rechtes Bild)

Links: Karlshafen (Hessen)

Rechts: …ein Schäfer und seine (Hammel)-Herde. Natur pur, Herz, was willste mehr!!!

Wenn ich mich recht erinnere, sieht man auf dem linken Bild am Hang den Mini-Golfplatz, mit dem Parkplatz vorne dran, kurz hinter Herstelle (NRW) in Richtung Karlshafen (Hessen). Die Weser leuchtet in einem wunderbaren Blau.

Tja, was soll ich sagen, es wollte mir nie einer glauben, hier ist der Beweis: wenn im Weserbergland die Schafe nicht mehr können oder wollen oder sie haben kein Futter mehr, dann, ja dann kommt die Eisenbahn und sie werden 3. Klasse (oben abgeplant)  zum nächsten Futterplatz gefahren. Solch einen Service gibt es nur bei uns im Weserbergland……**Gr** 

Sodele, liebe Freunde, die Fotos schickte mir wieder Heinz Fröhlich. Nur dieses mal schoß sie sein Schwager Günter Böttcher. Danke an beide Herren!!

Kommentare sind deaktiviert.


Wordpress Themes by Mobile Themes / Jim / Ăśbersetzt ins Deutsche von Pascal Senn
Copyright © 2009-2010 Willi´s Erzählungen. All rights reserved.